- helfen, ohne zu bevormunden
- geben, ohne abhängig zu machen
- stärken, ohne sich einzumischen
 

Wir teilen die Verantwortung und verdoppeln dadurch die Effektivität der gewährten Hilfen.
Unser Credo lautet: Bildung ist die beste Form der Entwicklungshilfe, damit die Völker Afrikas ein selbstbewusstes Leben entwickeln können. Erst Bildung führt zu einer gestalteten Zukunft in Frieden und Freiheit. Die Menschen in Afrika haben das gleiche Recht so menschenwürdig in ihren Ländern zu leben und ihr Land  genauso zu lieben, wie wir unsere eigene Heimat. Deshalb muss diese Brücke gebaut werden, weil sonst die Ungerechtigkeiten zwischen Nord und Süd noch größer werden und Hass, Zwietracht und Unfrieden unsere EINE Welt bedroht. Wir wollen auch Unterstützung in den sozialen und medizinischen Bereichen geben, was wir zu leisten vermögen!   

„Niemand ist so arm, dass er nichts zu geben hätte und niemand ist so reich, als dass er nichts mehr zu empfangen bräuchte!“     

Afrikanische Spruchweisheit

 

Dateidownload
Die Satzung des Vereins

 

 

 Spenden können Sie auf das Konto des Vereins
"Brückenschlag Sachsen-Tanzania e.V."
bei der Sparkasse Meißen:
IBAN: DE11 850 55 000 310000 8722
BIC: SOLADES1MEI

überweisen.